Alprima Aparthotel Alprima Aparthotel
DER ABENTEUERBERG WURBAUERKOGEL 

Der Abenteuerberg Wurbauerkogel in Windischgarsten

Familienabenteuer in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel-Region

Selbst wenn die Wurzeralm als kleines, aber feines Wanderparadies bekannt ist: Immer nur zu Fuß unterwegs zu sein, kann auf Dauer schon mal fad werden! Wie gut, dass der Alpine Coaster in Windischgarsten nur 15 Autominuten entfernt ist. Und das ist bei Weitem noch nicht alles, was der nahegelegene Abenteuerberg Wurbauerkogel für Jung und Alt zu bieten hat … 

Der Alpine Coaster als besonderes Highlight

Bereit für eine Extraportion Action?

Der wetterfeste Alpine Coaster garantiert rasanten Spaß für Groß und Klein. In Zwei-Personen-Schlitten saust die ganze Familie auf dem 800 Meter langen Rohrsystem dem Sommerspaß entgegen. Teils in luftiger Höhe und quer durch die wunderschöne Landschaft erwarten euch:

  • 3 Kreisel
  • 7 Steilkurven
  • 10 Wellen
  • 6 Brücken
  • 3 Jumps

Dieser Geschwindigkeitsrausch ist genau das, wonach ihr im Bergsommer sucht? Dann nichts wie auf zum Windischgarstener Hausberg Wurbauerkogel!

Ein Berg voller Abenteuer

Vielfalt im Actionurlaub

Für alle, die den Sommerurlaub auf der Wurzeralm verbringen, ist ein Abstecher nach Windischgarsten eine fantastische Idee. Und das nicht nur wegen des des Alpine Coasters. Ob Bikepark3D-Bogenparcours, Panoramaturm mit 360-Grad-Rundumblick oder einer der vielen Rundwanderwege: Auf dem Wurbauerkogel gehören Abenteuer mit der ganzen Familie zur Tagesordnung! Wer möchte, kehrt im gemütlichen Restaurant ein – und genießt die traumhaften Ausblicke auf die Pyhrn-Priel-Region. 

Bogenschießen auf der Wurzeralm.
Zielgenauigkeit ist beim Bogenschießen das A und O.
Der Panoramaturm auf der Wurzeralm.
Der Bikepark und die Trails sind auch für die Kids ein aufregendes Erlebnis.
Die Profis zeigen im Bikepark ihr Können.  | © Michael Steiner
Wander bei traumhafter Aussicht auf der Wurzeralm.

Unvergessliche Sommermomente auf der Wurzeralm

Ein Paradies für Outdoorfreunde

Wusstet ihr, dass es sich auf der Wurzeralm nicht nur herrlich wandern, sondern auch klettern lässt? Erfahrt außerdem, was den Bergsommer für Biker unvergesslich macht. Neben all den sportlichen Schmankerln sorgen die Almhütten für den kulinarischen Genuss. 

Deshalb: Gleich reinklicken, die Betriebszeiten der Sommerbergbahn und Unterkünfte checken und schon bald dem Urlaubsglück in der Pyhrn-Priel-Region entgegenfahren!