Raus aus dem Büro - rauf auf den Berg!

Sonnenschein, traumhafte Bedingungen auf der Piste und ich so? Ich sitze im Büro ;)
Das.muss.ich.ändern! Darum: Heute geht´s ab hinauf ins Panoramarestaurant Schareck!

Liftfahrt mit besonderer Aussicht

Ein Pluspunkt von meinem Büro ist die Lage, eindeutig: Nur kurz die Treppe hoch und schon kann ich in die Gondel einsteigen – den Großglockner habe ich bei der Gondelfahrt natürlich immer im Blick 😉

An der Mittelstation angekommen, muss ich zuerst mal meine Kollegen begrüßen – das muss schon sein. Und auch ein Kaffeeklatsch darf da auch nicht fehlen – wenn ich schon mal dem Büro entflohen bin.

 

Weiter geht’s auf Schareck

Auf geht’s nach oben – die Gondelfahrt dauert ca. 15 Minuten und schon bin ich am Schareck angekommen. Doch während der Fahrt muss ich IMMER Fotos oder Videos machen – einfach, weil es so SCHÖN ist. Jedes Mal wieder und jedes Mal wieder anders. Den Glockner habe ich immer im Blick – das ist einfach TRAUMHAFT.

 

Das Panoramarestaurant Schareck

Angekommen im Restaurant werde ich gleich herzlich von unseren Mädels und dem einen Hahn im Korb begrüßt: Roland, seines Zeichens Restaurantleiter, ist wie immer gut gelaunt und bringt mir gleich mal die Speisekarte. Dort finden sich g‘schmackige Schmankerln und ich kann mich gar nicht entscheiden – es ist halt immer dasselbe 😇.

Meine Wahl fällt dann auf die Kärntner Kasnudeln mit grünem Salat – ein absoluter Klassiker, bei dem ich einfach nicht widerstehen kann. Während ich auf meine Kasnudeln warte, kann ich natürlich nicht ruhig sitzen bleiben, sondern gehe gleich mal raus zu unserem Fotopoint und genieß die – mir fehlen genau genommen die Worte, weil sie so schön ist – Aussicht. In den letzten Tagen haben wir nämlich jede Menge Neuschnee bekommen und wir haben eine richtiges Winter-Wonderland. Aber! genug gestaunt, ich geh mal essen – Mahlzeit 😉

 

Ski anschnallen und wieder ins Büro

Auch wenn ich den ganzen Tag hier verbringen könnte, ich muss doch auch wieder mal runter: Also rein in die Skier und ab geht’s nach unten. Die Pisten sind in einem fantastischen Zustand. Da kann man echt von Wedelspaß sprechen. An der Mittelstation angekommen, entscheide ich mich, gleich nochmal hochzufahren – bei dem tollen Wetter kann mir das wirklich keiner Übel nehmen. Außerdem: Zurück im Büro hab ich jede Menge Bilder für Facebook & Co. Ich teile ja gerne, wie schön es bei uns ist ;-)

 

Hier findet Ihr noch eine Übersicht der geöffneten Anlagen und Hütten im Skigebiet!